Zum Inhalt wechseln

ERNENNUNG DES NEUEN GESCHÄFTSFÜHRERS BEIM HYUNDAI MOTOR EUROPE TECHNICAL CENTER

Veröffentlichungsdatum: 05 Feb. 2024   |   Frankfurt, Deutschland
TYRONE JOHNSON MANAGING DIRECTOR AT HYUNDAI MOTOR EUROPE TECHNICAL CENTER GMBH HMETC
  • Tyrone Johnson wird Geschäftsführer der Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC)
  • Tyrone hat den Erfolg der Marke Genesis in Europa entscheidend mitgestaltet 
  • Mit der Unterstützung von Vizepräsident Seon Pyung Kim wird das HMETC weiterhin Pionierarbeit im Bereich der modernen Elektromobilität leisten, was dem strategischen Ziel der Gruppe entspricht

Frankfurt, Deutschland, 5. Februar 2024: Die Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC), das Forschungs- und Entwicklungszentrum des Konzerns in Europa, hat Tyrone Johnson zu ihrem neuen Geschäftsführer (Managing Director) ernannt. Diese Beförderung, die Anfang 2024 wirksam wird, ist der logische nächste Schritt in seiner Laufbahn bei Genesis, bei der er entscheidend zum Management der Fahrzeugentwicklung bei Genesis Motor Europe beigetragen hat. 

Tyrone kam im August 2018 zunächst als Abteilungsleiter zur Gruppe und übernahm dann im Februar 2021 als Direktor für Fahrzeugentwicklung die Verantwortung für die Marke Genesis. Seitdem war Tyrone massgeblich an der Weiterentwicklung von Genesis in Europa beteiligt. Unter anderem stand er hinter der Entwicklung und Markteinführung des GV60, des ersten vollelektrischen Fahrzeugs von Genesis auf dem europäischen Markt, und stellte sicher, dass das vor kurzem eingeführte Spitzenmodell G90 speziell auf den europäischen Geschmack hin designt wurde. Vor seinem Eintritt in die Gruppe war Tyrone mehr als 30 Jahre lang in verschiedenen Positionen bei der Ford Motor Company tätig und verfügt deshalb über umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Automobilindustrie.

Tyrone hat seine Leidenschaft für die Produktentwicklung in Europa wiederholt gezeigt und das Profil von HMETC verbessert: "Ich bin sehr gerührt und fühle mich sehr geehrt, angesichts des Vertrauens, das mir das Unternehmen entgegenbringt. Ich kam zu Hyundai, weil mich der Pioniergeist des Unternehmens bei der Gestaltung des Transports der Zukunft ansprach. Das enorme Potential und die besonderen Herausforderungen unserer Branche faszinieren mich seit jeher. Bei Hyundai ist dieses Potential nicht nur Wunschdenken, sondern greifbare Realität. Ich bin fest entschlossen, diese Zukunft mitzugestalten und den Erfolg von Hyundai in Europa weiter voranzutreiben."

Seon Pyung Kim, Geschäftsführer von Hyundai Motorsport, ist von der Zusammenarbeit besonders angetan und wird Johnson bei seinem neuen Projekt unterstützen. Er erklärte: "Es ist wirklich eine schöne Gelegenheit, mit den talentierten Experten von HMETC zusammenzuarbeiten. Aufbauend auf den jüngsten Meilensteinen in der Entwicklung macht HMETC einen Sprung nach vorne und tritt in eine vielversprechende Ära ein. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung, bei der ich meine Erfahrungen und mein Fachwissen einbringen kann. Ich bin entschlossen, Tyrone Johnson und unser Team zu unterstützen und unser Unternehmen als technologisches Zentrum von Hyundai in Europa und als führendes Unternehmen im Bereich der globalen Forschung & Entwicklung zu positionieren.“

In seiner Rolle als Geschäftsführer von HMETC wird Tyrone das Unternehmen bei der Festigung seiner Position in Europa strategisch anführen und weiterhin das Ziel der Gruppe verfolgen, ein Anbieter von intelligenten Mobilitätslösungen mit Schwerpunkt auf emissionsfreier Mobilität zu werden. Mit seinem Fachwissen und seinen Führungsqualitäten wird Johnson eine strategische Rolle als Bindeglied zwischen HMETC und dem Konzern in Südkorea spielen, zum Erfolg der Marke in Europa beitragen und die Zukunft des Transportwesens mitgestalten. 

adding all to cart
False 0
File added to media cart.