- Die Konzepte GV60 Magma und G80 EV Magma feiern ihre dynamische Weltpremiere.
- Die Konzeptmodelle sind am neuen Genesis-Stand auf dem Festival zu sehen.
- Das "High Performance"-Programm Magma betont die sportliche Facette der Marke mit Modellen, bei denen ein perfektes Fahrerlebnis im Vordergrund steht.
- Goodwood bereitet sich auf Magma vor: Goodwood House erstrahlt wie nie zuvor. https://youtu.be/65Id4-Pk6d4
Frankfurt, Deutschland, 18. Juni 2024: Genesis hat bekannt gegeben, dass das mit Spannung erwartete "Genesis Magma"-Programm sein dynamisches Weltdebüt auf dem von Mastercard gesponserten Goodwood Festival of Speed feiern wird.
Die Festivalbesucher werden auch die die dynamische Weltpremiere des GV60 Magma Concept, des G80 EV Magma sowie die Präsentation des G70 Nürburgring Taxi hautnah erleben. Alle drei Fahrzeuge werden am Wochenende zweimal täglich am Goodwood-Bergrennen, dem so genannten "Hillclimb", teilnehmen und werden ausserdem in der "First Glance"-Zone zur Schau gestellt. Zum ersten Mal überhaupt ist Genesis mit dem GV60 Magma Concept am "Shootout Sunday" vertreten, wo dieses Modell durch seine herausragenden Fahrleistungen und Beschleunigungsdaten eine grosse Show liefern wird.
Das "Genesis Magma"-Programm, das Anfang des Jahres in New York präsentiert wurde, steht für die Expansion der Marke in den Bereich der Hochleistungsfahrzeuge. Bei der speziellen Magma-Dynamik geht es vor allem um ein kultiviertes, müheloses und Spass machendes Fahrerlebnis, kombiniert mit einem aggressiveren, sportlichen Design.
Präsentation der kompletten Magma-Palette
Neben den Premieren des GV60 Magma, des G80 EV Magma und der Präsentation des G70 Nürburgring Taxi werden auch andere Magma-Modelle auf dem neuen Genesis-Stand zu sehen sein. Direkt gegenüber der "First Glance"-Zone werden die Modelle G80 Magma Special und X Gran Berlinetta Concept zu sehen sein. In der zweiten Etage können die Gäste das Elektroauto-Trio GV60, Electrified G80 und Electrified GV70 bewundern.
Zwei dynamische Magma-Debüts
Der GV60 Magma Concept verfügt über einen neu designten Kühlergrill, breitere Front-Kotflügel und einen neuen Heck-Stossfänger, der ihm einen dynamischen Look verleiht. Perfektioniert wird dieser mit einer einem breiteren und liefergelegten Chassis und 21 Zoll-Rädern für optimierte Aerodynamik und Leistung.
Der G80 EV Magma, das zweite Elektroauto im Magma-Programm, hat ein besonders athletisches Erscheinungsbild und ist die perfekte Kombination aus Kraft, Leistung und Stil. Die dynamischen Optimierungen sind dabei besonders bedeutend, mit einem modernen Aufhängungssystem, Hochleistungsrädern und grossen, belüfteten Bremsen sowohl an der Front als auch am Heck.
Lawrence Hamilton, der Geschäftsführer für Genesis Motor Europa, hatte dazu Folgendes zu sagen: "Wir können es kaum erwarten, die dynamische Weltpremiere des GV60 Magma und der Magma-Produktpalette beim Goodwood Festival of Speed zu feiern, einem Event, das für automobile Spitzenleistungen und Innovationen bekannt ist. Angesichts der Geschichte des Festivals und seinem begeisterten Publikum ist es die perfekte Gelegenheit, die Kapazitäten des neuen Magma-Programms mit dynamischen Auftritten beim Hillclimb-Spektakel zu demonstrieren und unseren modernen Performance-Ansatz zu unterstreichen."
Hohe Erwartungshaltung in Goodwood anlässlich der Magma-Debuts
Die Vorbereitungen für den Auftritt von Genesis Magma beim Festival laufen bereits auf Hochtouren; so lud zum Beispiel der Duke of Richmond seinen Freund, Rennfahrerlegende und Genesis-Markenpartner Jacky Ickx, ins Goodwood House ein; dieser trug zu diesem ganz speziellen Anlass die typische orange Magma-Farbe und das Haus erstrahlte wie noch nie zuvor. Video hier ansehen.