- Das Genesis GV60 Magma Concept gab sein Strassendebüt beim prestigeträchtigen Charity-Event in Belgien. Am Steuer war Vanina Ickx.
- Der belgische Olympiasprinter Kevin Borlée pilotierte das G70 Track Taxi.
- Es handelt sich um ein Celebrity-Wohltätigkeitsevent für krebs- und leukämiekranke Kinder, wobei Geld für die gemeinnützige Organisation Ohana gesammelt wird.
Brüssel, Belgien, 15. Oktober 2024: Das Genesis GV60 Magma Concept hatte am Wochenende einen exklusiven Showtermin bei der Stars Rallye Télévie 2024, einem belgischen Wohltätigkeitsevent für kranke Kinder.
Dabei wurde das GV60 Magma Concept von Vanina Ickx, Rennfahrerin und Tochter des Genesis-Markenpartners und sechsfachen Le Mans-Siegers Jacky Ickx, gekonnt über die belgischen Landstrassen pilotiert. Das Event markierte die erste öffentliche Präsentation des GV60 Magma Concept nach seinem Weltdebüt beim Goodwood Festival of Speed 2024.
Das vom Renntaxi-Programm auf der Nürburgring-Nordschleife bekannte G70 Track Taxi feierte ebenfalls sein Strassendebüt, gelenkt vom pensionierten belgischen Olympiaathleten Keven Borlée.
Die Stars Rallye Télévie ist eine jährlich stattfindende Strassenrallye, die von Ohana und dem belgischen Fernsehsender RTL TVI zugunsten der Kinderkrebs- und Leukämieforschung organisiert wird. Dabei dürfen die betroffenen Kinder auch mit einem belgischen Prominenten in einem exklusiven Fahrzeug eine Runde drehen.
Die diesjährige Route startete am 12. Oktober in La Ferme de St. Jean in Waterloo und führte die Teilnehmer an die französische Grenze, wo sie bei Viticole Chant D'Eole einen Zwischenstopp einlegten und eine einstündige Schleife durch die Dörfer fuhren. Am letzten Checkpoint in der Drive City in Waterloo konnten die Teilnehmer noch einmal die unglaublichen Modelle, die Atmosphäre und die Erfahrungen des Tages auf sich einwirken lassen.
Jörg Poggenpohl, Head of Marketing- und PR von Genesis Motor Europe, hatte dazu Folgendes zu sagen: "Es war ein Privileg, an der Stars Rallye Télévie teilzunehmen und die inspirierende Arbeit der Wohltätigkeitsorganisation für krebs- und leukämiekranke Kinder zu unterstützen. Geld für eine fantastische Sache zu sammeln, während wir zum ersten Mal diese beiden einzigartigen Autos auf öffentlichen Strassen sehen konnten, machte diesen Tag unvergesslich, und wir möchten Kevin und Vanina danken, dass sie die Fahrverpflichtungen übernommen haben."
Über das Modell GV60 Magma
Das neue Modell GV60 Magma stellt verglichen mit dem bereits verfügbaren Genesis GV60 — dem ersten reinen Elektromodell der Marke — einen weiteren Meilenstein in Sachen Design und Leistung dar. Es zeichnet sich durch verbesserte Batterie- und Motortechnologie sowie Optimierungen des Fahrwerks, der Aerodynamik und der Thermodynamik aus.
Um die Stabilität bei sportlicher Fahrweise zu verbessern, wurde das Chassis verbreitert und tiefer gelegt, was ihm eine dynamischere Strassenlage und einen niedrigeren Schwerpunkt verleiht. Die Variante GV60 Magma soll im dritten Quartal 2025 in Serienproduktion gehen. Die genauen technischen Daten werden nächstes Jahr bekannt gegeben.
Über das G70 Track Taxi
Genesis startete das "Track Taxi"-Programm auf der Nürburgring-Nordschleife im Juni 2024; dabei werden dem Publikum spannende Fahrten auf einer der schwierigsten und spannendsten Rennstrecken der Welt angeboten. Das G70 Track Taxi ist ein 3,3 Liter-Modell mit speziellen Modifizierungen für die Rennstrecke, u. a. einer verbesserten Aufhängung, einer optimierten Kühlung der Bremsen und verstärkten Ölkühlern.
Ausserdem werden von Michelin die Premium-Sportreifen Pilot Sport 4S beigetragen, die bei allen Wetterbedingungen für unvergleichliche Leistung sorgen. Das G70 Track Taxi wurde in Zusammenarbeit mit dem Hyundai Motor Europe Technical Centre (HMETC) in Rüsselsheim entwickelt, das sich der Optimierung der Leistung und Haltbarkeit der Genesis-Modelle in Europa widmet.
Weitere Informationen finden Sie unter www.genesis.com.