- Das Genesis GV60 Magma Concept triumphiert in der Kategorie der viersitzigen Serienfahrzeuge beim Goodwood Festival of Speed und belegt im Shootout den 16. Platz
- Das Auto demonstriert seine Leistungsfähigkeit und sein herausragendes Fahrverhalten beim legendären Goodwood Hillclimb
- Der Produktionsstart ist für 2025 geplant, nach der Implementierung weiterer Optimierungen aufgrund der Goodwood-Erfahrungswerte
Chichester, Vereinigtes Königreich, 16. Juli 2024: Genesis hat mit dem GV60 Magma Concept beim prestigeträchtigen Goodwood Festival of Speed einen bemerkenswerten Sieg in der Kategorie der viersitzigen Serienfahrzeuge gefeiert. Kurz nach der Ankündigung, dass das neue Modell 2025 nach Europa kommt, demonstrierte es seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten beim Hillclimb und holte nicht nur den Klassensieg, sondern belegte auch den beeindruckenden 16. Platz beim "Shootout" am Wochenende.
Genesis GV60 Magma Concept: Eine überzeugende Darbietung
Das Genesis GV60 Magma Concept demonstrierte seine Kapazitäten und seine unvergleichliche Beschleunigung auf beeindruckende Art und Weise. Es ist Genesis also bereits gelungen, in der Welt der "High Performance"-Autos einen Herausforderer zu stellen. Der Sieg in der Kategorie der Serienfahrzeuge unterstreicht das Engagement von Genesis, in Sachen Automobiltechnologie und Design in neue Sphären vorzudringen.
Tyrone Johnson, Leiter des Hyundai Motor Europe Technical Center (HMETC), hatte dazu Folgendes zu sagen: "Da sowohl das HMETC als auch Goodwood in Europa liegen, wurde die Entwicklung dieses Modells von unseren Teams in Rüsselsheim übernommen, und ich könnte nicht stolzer auf das Ergebnis sein. Dieser Triumph bestätigt die harte Arbeit und das Engagement der HMETC-Entwicklungsteams sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit unserem globalen Team in Namyang. Wir sind äusserst zufrieden mit den Resultaten, die wir an diesem Wochenende beim Goodwood Festival of Speed erreicht haben. Wir arbeiten hart an der zukünftigen Entwicklung, weshalb eine weitere Leistungssteigerung zu erwarten ist."
Der Rennwagen- und Rallyefahrer Gethin Jones, der das GV60 Magma Concept beim Shootout und während des gesamten Wochenendes den Berg hinauf steuerte, sprach von dem einzigartigen Entwicklungsprozess, der zum Erfolg des Autos beigetragen hat: "Das GV60 Magma Concept in Goodwood zu fahren, war eine grossartige Erfahrung für mich. Das Ansprechverhalten und die Leistung des Fahrzeugs waren während der gesamten Veranstaltung äusserst beeindruckend, und seine Fähigkeit, den Hillclimb mit einer solchen Präzision zu bewältigen, zeigt die exzellente technische Entwicklung, die dahintersteckt.
Der Produktionsstart des Genesis GV60 Magma in Europa ist für das Jahr 2025 vorgesehen und markiert den Beginn eines neuen Abenteuers für Genesis, das mit dem Goodwood-Triumph seinen ersten Meilenstein erreicht hat. Mit dem Magma-Programm setzt Genesis sein "High Performance"-Projekt fort, weshalb sich die Kunden auf weitere Fortschritte in Sachen Leistung und Technologie freuen können.