- Song bleibt weiterhin COO der Premium-Automobilmarke
- Erfahrener Automobil-Manager kam 2020 zu Genesis
- Unter seiner Leitung wird die Marke ihre globale Präsenz weiter ausbauen
21. Dezember 2022, Frankfurt (Deutschland) – Mike (Min Kyu) Song wird zum 1. Januar 2023 neuer Global Head und Executive Vice President von Genesis. Song bleibt weiterhin COO des Unternehmens und wird in seiner neuen Funktion seine strategischen und operativen Fähigkeiten einbringen, um den Ausbau der globalen Präsenz der koreanischen Premium-Automobilmarke zu beschleunigen.
Song kam im Januar 2020 zu Genesis; unter ihm als Leiter des globalen Vertriebs hat das Unternehmen ein erhebliches Wachstum des Produktvolumens und der Profitabilität erzielt. Im September 2021 wurde er zum Chief Operating Officer ernannt und spielte eine führende Rolle bei der Stärkung der globalen Geschäftsabläufe und bei der Steigerung der Markenbekanntheit auf dem Premium-Automobilmarkt.
Song blickt auf eine drei Jahrzehnte umfassende Karriere in der Automobilindustrie zurück. 1993 kam er zur Hyundai Motor Company und hatte Schlüsselpositionen bei Hyundai in Nordamerika und im Nahen Osten inne, ehe er schliesslich die Leitung von Hyundai Motor Middle East and Africa übernahm.
Mit Hilfe seiner umfassenden Erfahrungen in der Branche wird Song die Marke sowohl in betrieblicher als auch in kultureller Hinsicht leiten und weitere Wachstums- und Marktchancen entwickeln. Genesis erwartet unter seiner Führung deutliche Steigerungen der Rentabilität durch eine klarere Markenvision, die das Kundenerlebnis stärker in den Vordergrund stellt.
„Ich fühle mich geehrt, Teil der wachsenden Dynamik von Genesis auf der ganzen Welt zu sein“, sagte Song. „Genesis ist eine anerkannte Premium-Automobilmarke, die in der Ära der Elektrifizierung eine Führungsrolle in Sachen Design und Technologie übernommen hat. Ich freue mich darauf, die Genesis Organisation zu leiten und unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter bei den kommenden Veränderungen zu unterstützen.“